Lehrfilme: https://www.youtube.com/results?search_query=roterdvlog

Spaß im Schnee

Im Winter lädt unser Freigelände in der Freizeit und Mittagspause dazu ein, sich im Schnee auszutoben – mit einer Schneeballschlacht, oder kreativ…

 

Lesenacht der 2a

Die Schüler*innen der 2a verbrachten eine Nacht in der Schule begleitet von Herrn Waidmann und Frau Nowak. Am Abend wurden gemeinschaftsstärkende Spiele gespielt, auch im Turnsaal wurde sich ausgetobt. Vor dem Schlafengehen bauten sich die Burschen gemütliche Lagerplätze und die Mädels führten ein kosmetisches Programm durch.

Nach wenigen Stunden Schlaf, stärkten sich am nächsten Morgen alle beim gemeinsamen Frühstück.

 

Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür konnten die Besucher*innen im Physik-Saal an Stationen Experimente durchführen, die von Schüler*innen der 4. Klassen betreut wurden.

Impressionen aus dem Freizeitkurs „Forscher*innen-Club“ der ersten Klassen

Wasserberg – Oberflächenspannung. Wie viele Tropfen passen auf eine Münze? Können Büroklammern schwimmen? Was passiert, wenn Spülmittel dazugetropft wird?

 

Wahl zum Schulsprecher oder der Schulsprecherin

Mit überwältigender Mehrheit wurde Abdullah zum Schulsprecher der WMS Roterdstraße gewählt. Seine Stellvertreterin ist Ceca. Die Wahl fand im Physiksaal statt. Alle Kinder mit gültigem Schüler:innenausweis waren wahlberechtigt. Wir gratulieren Ceca zur Wahl.

 

 

… aus Projektarbeit und Präsentation verschränkt mit Technik und Design

Die ersten Klassen gestalteten in Partnerarbeit Welten für ihre Fantasiewesen.

 

… aus Ernährung und Haushalt

Die 3. Klassen haben unter anderem Dessertvariationen und Ofenerdäpfel zubereitet.